Fangkopfsanierung

Professionelle Kaminkopfsanierung

FangkopfsanierungDas oberste Ende des Rauchfangs wird Kaminkopf genannt. Neben seiner Optik, soll er auch in seiner Funktion gewissen Anforderungen entsprechen. Da er nicht nur von außen, sondern auch von innen starker Belastung und verschiedenen Witterungen ausgesetzt wird, ist es entscheidend, dass er fachgerecht von Profis gebaut wird.

Die Instandsetzung des Kaminkopfs

Der Kaminkopf wird für gewöhnlich bis unter das Dach abgebaut, mit Kaminklinkern wird das Aufmauern durchgeführt. Hochwertigen Mörtel für den Kaminkopf zu verwenden ist von großer Wichtigkeit. Um eine ideale Passform zu gewährleisten, wird die Kaminplatte vor Ort speziell angepasst und montiert. Wir bringen auch eine Regennase samt notwendiger Bombierung der Deckelplatte an. Diese Leistungen werden nur von Fachunternehmen wie unserem angeboten und durchgeführt.
Wir freuen uns auf eine Kontaktaufnahme, um die Kaminkopfsanierung individuell zu planen. Unsere Experten mit langjähriger Erfahrung übernehmen diese Aufgabe gerne.